Bild: Steine

Erfahrung schafft Vertrauen

Seminare als Präsenzveranstaltung

Die aktualisierte Coronaschutzverordnung des Landes NRW erlaubt unter bestimmten Voraussetzungen die Durchführung von Bildungsangeboten als Präsenzveranstaltung.

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Jochen Hartung
Dipl.-Ing. Jochen Hartung
Geschäftsführer
Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

0251 - 48204 -12
j.hartung@bpg-muenster.de

Bislang haben wir unsere Seminare aufgrund der wieder steigenden Corona-Fallzahlen (dritte Welle) zumeist als Online-Veranstaltung angeboten. Für den Bereich der Krankenhäuser, der Betreiber von Altenhilfeeinrichtungen und für Ärzte/Zahnärzte konnten wir die Veranstaltungen in Präsenzdurchführen, da Bildungsangebote für diesen Teilnehmerkreis eine besondere Bedeutung für die nachhaltige Sicherung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung haben und die Stadt Münster dementsprechend eine Ausnahmegenehmigung von der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW erteilt hatte.

Erfreulicherweise eröffnet nun die aktualisierte CoronaSchVO, die am 15. Mai 2021 in Kraft tritt, die Möglichkeit, bei sinkenden Fallzahlen Bildungsangebote als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Rechtsgrundlage hierfür ist § 7 Abs. 1c der CoronaSchVO, nach der zur Durchführung von Präsenzveranstaltungen am Veranstaltungsort eine 7-Tage-Inzidenz stabil unter dem Wert von 50 vorliegen muss. Nach den Zahlen des Robert Koch-Instituts wird diese Regelung seit dem 13. Mai 2021 für die Stadt Münster eingehalten. Die Tendenz ist weiter sinkend, sodass wir auch für die Zukunft davon ausgehen können, dass dauerhaft Präsenzveranstaltungen möglich sein werden.

Natürlich gilt weiterhin die Notwendigkeit, die bestehenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Hierzu hat der Betreiber unseres Veranstaltungsortes Speicher 10ein Hygienekonzept auf den Weg gebracht, dass mit der Stadt Münster abgestimmt wurde und dementsprechend auch genehmigt ist. Bei den von uns durchgeführten Präsenzveranstaltungen haben wir uns von der hohen Qualität des Konzeptes überzeugt.

Wir freuen uns, wenn Sie (erneut) den Weg zu unseren Seminaren finden, jetzt wieder als Präsenzveranstaltung!

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Jochen Hartung
Dipl.-Ing. Jochen Hartung
Geschäftsführer
Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

0251 - 48204 -12
j.hartung@bpg-muenster.de

sekretariat@bpg-muenster.de 004925148204-0 Nevinghoff 30
Münster
Nordrhein-Westfalen
48147
Deutschland